Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1996

Scharlatan-Theater

Überraschend tauchen sie auf, mal zu zweit, mal zu zehnt, je nach dem, wo und wie, warum und wann, meistens aus dem Nichts: die Scharlatane.

Sie befassen sich mit Alltäglichkeit des Lebens und bauen diese ebenso wie das umherstehende Publikum in ihr Straßentheater, denn ein solches machen sie, ein. Als Straßenkehrer sollen sie schon gesehen worden sein, als Kellner oder älteres Ehepaar, genau weiß man nie, was nun echt und was Parodie ist.

Das Theater auf der Straße lebt von der Improvisationskunst der Akteure sowie der Spontanität der neugierigen Einkaufsbummler, des Publikums eben.

Langjährige Open Flair Fans wissen, was sie erwartet, wenn die Scharlatane ihr Unwesen treiben, denn sie waren viele Jahre ein fester Bestandteil des Festivals. Nun sind sie endlich wieder dabei, also aufgepasst, beim Noch-eben-die-letzten-Kleinigkeiten-für-die-drei-Tage-besorgen-Einkauf am Freitagnachmittag in Eschwege City und am Freitagabend auf dem Festivalgelände!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter