Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1993

Theater Blauhaus

Winterschlaf - Ein Clownsmärchen

Es war einmal ein Geschichtensammler, der heißt HUGO und ist dick vor lauter Geschichten, denn er reist um die ganze Welt und weil er obendrein auch noch ein Musikus ist, liebt er besondere Geschichten, die Töne und Lieder von sich geben.

Es war einmal eine Clownin, die heißt ROSINA; sie hält schnarchend und träumend einen tiefen Winterschlaf, weil niemand mehr in den Zirkus kommt, denn sie lebt in einem Königreich, in dem der König den Leuten befiehlt, immer nur zu arbeiten und zu arbeiten...

Und so landet eines Tages der dicke HUGO in dem arbeitsreichen Land und entdeckt ein schnarchendes murmelndes Mantel-Handschuh-Rotnasen-Knäuel.

Ein Clownsmärchen nimmt seinen Lauf und es beginnt die Geschichte von Zweien, die sich überhaupt nicht kennen und doch gute Freunde werden.

Zu guter Letzt besiegen sie auch noch die Häscher des Königs und es gibt viel Musik, Spaß und viele Feste in Rosinas Land. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute!


Sonntag, 15:00 Uhr, Kinderzelt

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter