Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1991

Linard Bardill

Poesie, Kabarett, Lieder und Geschichten: dafür steht LINARD BARDILL. Nach seinem Theologiestudium tauschte er die Kanzel mit der Bühne, schrieb Lieder und Theaterstücke, veröffentlichte Platten, ging auf Tournee und erhielt als Anerkennung seiner künstlerischen Leistungen 1989 den deutschen Kleinkunstpreis und wird nun im Rahmen des inhaltlichen Schwerpunktes des Festivals zu hören sein. Was sagt der Schweizer zur zukünftigen Fusion Europas? "Ich lasse mich nicht festlegen, verstehen Sie? Ja, Schweizer - von der Geschichte verschont - zweimal schon in diesem Jahrhundert. Für mich galt die Devise: Voll dabei und immer fein raus - neutral sein und am Ende doch auf der richtigen Seite gestanden haben. nur nicht zu früh Stellung beziehen.Vereintes Europa? Ich sehe da auch eine ökologische Nische für uns. Die Europäer werden auf Einigkeit machen, obwohl sie untereinander zerstrittener sind als je. Geschäft ist Geschäft!"

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter