Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1991

Das Hamsterhaus

Der dicke Hugo von Phone fliegt wieder einmal in seinem kleine, dicken Flugzeug zu einem Rendezvous mit der Hamsterballerina Hamsi-Tanzi. Die Vorbereitungen zum Treffen laufen auf Hochtouren. Aber - oh Trauer - Hamsi-Tanzi kommt erstmal nicht. Was tun??? Als echter Hugo von Phone weiß er natürlich sich die Zeit zu vertreiben. Dieses passiert auf eine besondere Art und Weise: Hugo erinnert sich in Liedern und Gedichten an das Hamsterhaus, in dem er Hamsi-Tanzi und die anderen witzig-streitbaren Bewohner kennengelernt hat, z.B. die Rock'n Rollratte Nagezahn, die Badewanne Molli und Wilfried, die Wühlmaus! 

Aber auch das Erinnern geht einmal zu Ende und zu guter Letzt taucht natürlich die Frage nach dem Happy-End auf. Na klar, es gibt eines! Und was für eins!

Das Hamsterhaus, ein musikalisches Kindertheater für Kinder ab fünf Jahren zum mitsingen und mitstaunen, mit Flugzeugen und viel Poesie!

Präsentiert wird das Stück von dem Schauspieler und Musikpädagogen Michael Stuhlmiller, der gleichzeitig alle Texte und Kompositionen dazu beigetragen hat.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter