Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1986

Edo Zanki

Einer der wenigen deutschen Pop-Sänger mit Bestand! 

Edo Zanki gilt nicht zu Unrecht als einer der wenigen deutschen Pop-Sänger, deren Musik sich nicht als "Eintagsfliege" erweist. Zudem produziert, textet und komponiert er seine Songs und Platten alle sebst; diese Fähig­keiten beschränkt er jedoch nicht nur auf seine eigene Musik, sondern er schreibt für bekannte 

Größen wie z.B. Ulla Meinecke, Tina Turner und produziert Anne Haigis genauso wie Herbert Grönemeyer. Seine Musik ist durch seine einzigartige, un­verwechselbare Stimme geprägt. Er lehnt kalte, übertechnisierte Produktionen ebenso ab, wie mit zuviel Gefühlsduselei aufgepeppte Musik. 

So siedelte er seine musikalische Stilrichtung zwischen der oft übertechnisierten New-Wave-Musik und dem "Bob-Dylan-Tum" an. Seine Musik, samt den Texten, ist exakt auf den Punkt gebracht und damit prägte er seinen einzigartigen Soul-lndiom aus. Von seiner Musik sagt er selbst, daß er 

"ausschließlich gefUhlmäßig" rangeht; daher gewährleistet er immer wieder dauerhafte, sich in der deutschen Popszene lange haltende Stücke, in den das Verhältnis Gefühl in Musik und Text in doch klarem, scharfumrissenenen Stil, einfach stimmt. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter