Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1998

Manfred Mann's Earth Band

Es mag ja sein, dass es normalerweise nicht viel Aufregendes über Feriencamps zu erzählen gibt; doch in einem dieser Camps geschah es 1962 trafen ein gewisser Manfred Lubowitz und ein gewisser Mike Hugh aufeinander und begannen als Mann Hugg Blues Brothers miteinander zu musizieren; das interessierte allerdings niemanden. Als dann aber 1963 einige weitere erstklassige Musiker zu den "Brüdern" stießen und eine Band namens "Manfred Mann" entstand, war der Knoten geplatzt. Eine der erfolgreichsten Gruppen der Rockgeschichte war geboren. Mit Titeln wie "Doo Wah Diddy Diddy", "The Mighty Quinn", "Pretty Flamingo", "Ha! Ha! Said the Clown" oder "Blinded By The Light" führten Manfreds Männer in den 60er und 70er Jahren (dann als "Manfred Mann's Earth Band") immer wieder die internationalen Charts an. Jetzt also kommt die Welt-Pop-Ikone Manfred Mann samt Gefolgschaft zum Open Flair!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter