Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1998

Kultur Company

Die Zauberflöte

Mozart selbst spielt in dieser Inszenierung mit und zeigt euch, wie er die Lieder der Oper komponiert hat. Er erklärt euch auch, was einzelnes zu bedeuten hat. Er entführt euch in das Reich der Königin de nacht. Es gilt, die liebreizende Papagena aus den Klauen des bösen Sarastro zu befreien. Mit Hilfe von euch und natürlich der Zauberflöte kann der lustige, ein wenig tollpatschige Papageno die drei Prüfungsaufgaben bestehen und seine geliebte Vogelfängerbraut Papagena erretten. Als Info für die Eltern sei noch hinzugefügt: Die Oper wurde für Kinder umgearbeitet. Man hat die Handlung etwas vereinfacht und die teilweise sehr schwer zugänglichen Musikpassagen kinngerecht arrangiert. Trotzdem hat man sich soweit wie möglich an die geniale Originalvorlage Wolfgang Amadeus Mozarts gehalten und schafft damit den Zugang zur klassischen Oper und das ist nicht nur für Kinder sehenswert.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter