Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1994

Dieter Nuhr

Nuhr am Nörgeln!

Pralle Satire und gnadenlose Komik bietet Dieter Nuhr, Gründer und Texter des inzwischen aufgelösten V.E.V. -Kabaretts aus Düsseldorf in seinem neuen Programm "Nuhr am Nörgeln".

Mit entwaffnender Offenheit und hintergründigem Charme geht Nuhr auf aktuelle Themen unserer Zeit ein. Auch Banalitäten des Alltags werden von ihm, dem Angehörogen einer vergessenen Generation (geb. 1960) reflektiert. Er rückt die zweifelhaften Vergnügungen unserer oberflächlichen Mehrklassengesellschaft in ein kritisches Licht. Als außenstehender Beobachter berichtet er über die Probleme unserer Zeit, z. B. das Waldsterben, die Ausländer- und Rentenproblematik, sowie über seine christliche Gedanken zum Thema Müllverbrennung. Dabei wandelt er auf einem schmalen Grad zwischen Idiotie und Gegenwart.Der Übergang zwischen Alltag, Politik, Spaß und Ernst, Gesellschaft und Ich ist in seinem neuen Soloprogramm fließend. Er offenbart sich gnadenlos - und entblößt so auch die anderen.

In zahlreichen Auftritten hat er bewiesen, dass er auch ohne seinen früheren Partner Frank Küster dem hohen Anspruch des K.E.V. - Kabaretts gerecht werden kann.


Samstag, 20:00 Uhr im Cafézelt

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter