Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1994

Dieter Thomas & Hendrike von Sydow

Vom Frankfurter Fronttheater - "Ex und Mob"

...Wie orientalische Märchenerzähler- 1001 Nacht lang und länger erzählen Hendrike von Sydow und Dieter Thomas ihre Geschichten... nur viel, viel schneller. Es fließt unablässig aus ihnen heraus, wenn sie über sich, Gott und die Welt lamentieren. Mit einer unbändigen Lust am Nörgeln, am Beleidigten, am Spiel, wenns Ernst wird, am Lachen, wenns eigentlich zum Weinen ist, quasselt sich dieses Kabarettistenpaar kreuz und quer durchs Leben und verliert dabei nur den pechschwarzen Humor.

Das neue Programm EX UND MOB gibt den Opfern dieser ungerechten Welt (und das ist ja schließlich jeder von uns, nur nie der andere, oder?) die Chance, sich einmal so richtig auszukotzen über den bösen Nachbarn, die Politiker, den Papst und den Arsch, der einem grad' die Vorfahrt nimmt.

Bewaffnet mit scharfer Zunge und beißendem Zynismus kämpfen die beiden Erzhessen an der Front der menschlichen und unmenschlichen Beziehungen und hinterlassen mit ihren Angriffen auf das Zwerchfell den Eindruck bei den Zuschauern, irgendwie sei jedeR gemeint gewesen, ein bisschen als Verlierer, aber auch ein bisschen als Sieger, um am Schluss gehts einem doch ein wenig besser denn endlich sprachen mal zwei aus, was ich und nie gewagt haben zu sagen.


Freitag, 19:30 Uhr im Kleinkunszelt.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter