Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1990

Die Zöllner

gehören zu der neuen Generation von jungen Musikern, die sich freigeschwommen haben unter der haushaltsfinanzierten Eisschicht des staatlichen Unterhaltungskunstbetriebes. Während der Veranstaltung "Jugend im Palast" im Januar 1989 wurde die Gruppe als erfolgreichste Newcomer Band des Jahres 1988 ausgezeichnet. 

Der Zöllner von Die Zöllner ist Dirk Zöllner. Nachdem ihm im Sommer 1987 von der Gruppe Chicorées gekündigt worden war, stand der Sänger ohne Band da. Nach kurzer Zeit als Solist suchte und fand Dirk Zöllner Musiker für seine neue Band. Wenn nun die ganze Formation sich zu einem Auftritt zusammenfindet, stehen 15 Leute auf der Bühne. Für die Gruppe selbst sind Show-Charakter, Optik, Abwechslung und stilistische Vielfalt bei ihren Auftritten sehr wichtig. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter