Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1990

Scharlatan Theater

Mit drei Jahren OpenFlair Erfahrung ist das Scharlatan Theater in neuer Besetzung nun zum 4. Mal auf dem Festival zu sehen. Vier Menschen - ein Kameramann, ein Tontechniker, ein Techniker und ein Aufnahmeleiter, die bis an die Schmerzschwelle neugierig sind. Mit ihrem Programm "SAT 3" - die schweizer Antenne - machen sie die bundesrepublikanische Öffentlichkeit unsicher. Denn, wie Nachbarn halt so sind, macht sich auch das Schweizer Filmteam auf, um vor Ort die Entwicklungen in Deutschland - noch BRD - zu beobachten. Klar, so aktuell, wie sie sind, lassen sie auch die Bundestagswahlen, den Wahlkampf, nicht außer Acht. Aber wächst zusammen, was zusammengehört? Was denkt der Bürger, was befürchtet er? Ist die Banane alles und der Sozialismus nichts? Wie ergeht es dem Menschen von drüben hier im anderen Teil? Was für Folgen hat diese Entwicklung unter Nachbarn? Dies und viele mehr wollen unsere Schwestern und Brüder aus der Schweiz erfahren.

Das Scharlatan Theater wird in der Stadt und auf dem Festivalgelände mit Video- und Diatechnik vertreten sein. Ihre dabei gewonnenen Eindrücke werden sie am Samstagabend im Zirkuszelt zum Besten geben, aber natürlich nicht ohne Kommentar.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter