Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1990

Roger Chapman

Roger Chapman zählt zu den wenigen Künstlern, die nun fast jedem Musikfan ein Begriff sind. Chappo, der am 08.04.1942 in Leicester geboren wurde, kann auf eine mehr als 20-jährige Musikerlaufbahn zurückblicken. 

"Mit Roger Chapman verhält es sich wie mit einem edlen Cognac . je älter, desto besser...".

Treffender lässt sich wohl kaum ausdrücken, was die Faszination dieses Rock-Vokalisten mit der Reibeisenstimme ausmacht: eine musikalische Reife, die im Laufe der Jahre unaufhörlich an Qualität gewonnen hat. 1979 startete Chapman mit dem Album "Cappo" seine Solokarriere. Bis heute hat er insgesamt 10LP's veröffentlicht. 1983 landet Chapman zusammen mit Mike Oldfield den Riesenhit "Shadows on the wall". 1989 veröffentlichte Roger Chapman sein vorerst letztes Studio Album. "Walking The Cat" stieg in die deutschen LP-Charts ein, wo es sich 12 Wochen festsetzen konnte. Musikalisch war dieses Album ein Schritt in die richtige Richtung. Cappo besann sich auf seine Wurzeln und spielte ein astreines Rhythm'n - ein. 

Eschwege darf also gespannt sein auf den Auftritt dieses interessanten Künstlers. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter