Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1990

M. O. Tauchen

Manfred Oskar Tauchen machte sich als Kabarettist u. a. mit der Alpen-Saga "Der Watzmann" mit Wolfgang Ambras einen Namen. Das neue Soloprogramm des Wiener Satirikers heißt "Schau der Tauchen". Ein Hans-Moser-Parodist wartet auf seinen Auftritt und fällt in Anbetracht der Zeitgeschichte in manch andere Rolle. Er plaudert über den Politiker, große und kleine Geldverdiener oder einfach nur über den Menschen. Spielerisch leicht schlüpft Tauchen in die verschiedensten Rollen, und er verpasst präzise Knock-outs. Wo Tauchen auftaucht, wächst kein Gras mehr. Dabei kann dem selbstgefälligen Publikum schnell das Lachen im Halse stecken bleiben, denn Tauchens Giftpfeile haben Widerhaken und nicht selten richten sie sich auch gegen das eigene Publikum. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter