Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2024

Deichkind

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Freitag (09.08.2024)
    Zeit: n.a.
    Bühne: n.a.

Kaum zu glauben, aber wahr: Ziemlich genau zehn Jahre ist es her, dass sie in Eschwege zuletzt das Fass reingerollt haben. Damals hatten Deichkind mit „Befehl von ganz unten“ gerade ihr bis dahin erfolgreichstes Album veröffentlicht - und das sollte noch längst nicht
alles sein. Für die Veröffentlichung von „Niveau Weshalb Warum“ (2015) konnten Kryptic Joe, Porky und La Perla sogar Platinstatus verbuchen und auch die jüngsten Alben „Wer sagt denn das?“ (2019) und „Neues vom Dauerzustand“ (2023) verbinden pumpenden Partystoff mit intelligentem sozialem Kommentar, Konsumkritik und popkultureller Relevanz zu absoluten Volltreffern. Und die Show? Wer das Live-Phänomen Deichkind bis heute noch nicht kennengelernt hat, lebt unter einem Stein. Also: Rollt das Fass rein!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter