Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1992

Sedat Pamuk

Ein Türke in Deutschland, sein Los: das Gastarbeiterlos; Diagnose: Gastritis; Rezept: Kabaretterapie.

Sedat Pamuk stellt "Türkisches Kabarett in deutscher Sprache" vor. Realsatire mit Witz und Wortspiel, das zu gefrorenem Lächeln führt, wenn der Spiegel entfernt und das Entstellte als traurige Wirklichkeit entlarvt wird. Ein arbeitsloser Gasttürke will anstatt Sozialhilfe weiterhin eine Aufenthaltsgenehmigung. Er kann zwar beides gleichzeitig bekommen, aber nicht lange behalten. Denn ein aufenthaltsgenehmigungsloser (Gast-) Sozialhilfeempfänger wird schnell ein purer Türke, weil er ausreisen muss. Senat Pamuk, ein sprachwitziger Interpret aller Wechselfälle des multikulturellen Alltags in der Bundesrepublik, präsentiert "Gastarbeitslos".

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter