Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Was machen eigentlich die 5Bugs? Zumindest zwei von fünf Mitgliedern der 2012 aufgelösten Berliner Rockband kehren nach Eschwege zurück, um ihre neue Formation vorzustellen. Gitarrist Stefan, jetzt Keyboards und Gesang, und Bassist Daniel haben sich dafür mit dem Schlagzeuger Tomas zusammengetan, um gemeinsam neue Wege zu gehen. Im Pressetext wird es so beschrieben: „Drei Instrumente regen sich übereinander auf, das minimalistisch wilde Schlagzeug, der hart gerissene Bass, der fordernde Synthesizer. Keine Gitarre. Der Gesang… darf der so singen?“ Und weiter: „So wie ein norddeutsches Fischerdorf, in dem tatsächlich noch gefischt wird, klingen die drei Berliner, als sei der Synthesizer ein gerade erfundenes, noch zu entdeckendes Instrument. Roh und archaisch, als seien sämtliche großen Synth-Pop-Bands gerade das erste Mal auf Tour.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter