Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
8.-12. August 2018
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

In der Visions-Maiausgabe wird er als „bessere Hälfte von Tenacious D“ verehrt und wenn Kyle Gass nicht mit Jack Black unterwegs oder als Schauspieler aktiv ist, dann widmet er sich seinem neuen Seitenprojekt. In der Kyle Gass Band versammelt der umtriebige Mittfünfziger unter anderem John Konesky und Mike Bray, die beide ebenfalls bei Tenacious D mitmischen – der eine sowohl live als auch im Studio als E-Gitarrist, der andere als der sagenhafte Support-Act Sasquatch. Mit dem Bassisten Jason Keene und Schlagzeuger Tim Spier im Rücken lassen die drei ihre Gitarren sprechen. Deutlich hörbarer Einfluss ist dabei der gute alte Classic Rock, der in der Kyle Gass Band neue Blüten treibt. „Die Songs sind wohl durchdacht und bereichern diesen Stil (…) um ein gelungenes Album“, heißt es bei Visions und das Slam-Magazin schreibt: „Mein lieber Fuchs, klingt das gut. (…) Wunderbare Harmonien treffen auf groovige Riffs und (…) Mike Brays Stimme passt einfach perfekt dazu.“ Kyle Gass selbst scherzt im Interview mit Slam, dass Europa nach ihrer Tour nicht mehr dasselbe sein wird: „Es wird eine Schockwelle werden, wenn sie unser Thin Lizzy Cover hören.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter