Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Kitty, Daisy & Lewis

Zur Künstler-Homepage

Vor rund zehn Jahren haben die drei Geschwister ihre ersten Singles „Honolulu Rock and Roll“ und „Mean Son Of A Gun“ aufgenommen, stilecht eingespielt mit Equipment aus den 1940er und 1950er Jahren. Der R’n’B, der Swing und der Blues, der Country und der Rock’n’Roll dieser Zeit haben es Kitty, Daisy & Lewis Durham angetan, doch trotz authentischer Studiotechnik lassen sich die Briten nicht auf einen reinen Retroschick beschränken. „Wir haben nach wie vor (…) diesen alten Vibe. Aber stilistisch, finde ich, machen wir moderne Musik. Wir benutzen nur alte Instrumente“, wird Daisy zitiert. Über das neue Album „Third“ heißt es auf Deutschlandfunk.de, es klinge außer nach Petticoats und amerikanischen Autos auch nach englischem Ska und die Country-Ballade „Developer’s Disease“ behandele ein ganz und gar zeitgenössisches Thema wie die Gentrifizierung Londons. „In der legendären Denmark Street, wo die ganzen Musikläden sind, da gibt’s die Twelve Bar. Und die machen sie jetzt dicht und so einen scheußlichen Laden draus, der aussieht wie alle anderen. Der Song handelt von den gierigen Idioten, die so etwas anrichten“, erklärt Daisy.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter