Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Wohl insbesondere der Erfolg der beiden Single-Hits „Open Your Eyes“ und „Lords Of The Boards“ machte „Proud Like A God“ (1997) mit über drei Millionen verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Debütalben weit und breit – was der Weltverband der Phonoindustrie damals mit dem IFPI-Preis würdigte. Eine 18-monatige Tour durch Europa und die USA machte den druckvollen Crossover-Rock aus Göttingen auch live international bekannt und im Juni 2014 resümierte das ARD Morgenmagazin: „Ende der 90er Jahre ging nichts ohne sie: Die Guano Apes rockten mit ihrer Mischung aus Hard-Rock-Gitarrenbrettern, HipHop und dem melodiösen Sprechgesang von Frontfrau Sandra Nasic jedes Stadion, jedes Festival, die ganz großen Hallen.“ Anlass der Lobeshymne: Nach den Alben „Don’t Give Me Names“ (2000), „Walking On A Thin Line“ (2003) und „Bel Air“ (2011), die allesamt auf Platz 1 der deutschen Charts standen, haben die Guano Apes das neue Studiowerk „Offline“ herausgebracht. „So viel Impuls, so viel Wummms, so viel Herzblut war lange nicht mehr“, schwärmt die WAZ.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter