Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Denyo feat. Symbiz

Dennis Lisk alias Denyo hat den deutschen Rap in den Neunziger Jahren entscheidend mitgeprägt. Die Alben „Flashnizm“ (1996) und ganz besonders „Bambule“ (1998) von Absolute Beginner gelten in der HipHop-Kultur hierzulande noch immer als Meilensteine – letzteres hielt sich sagenhafte 60 Wochen in den Charts. Später verkürzten Denyo, Jan Eißfeldt (auch bekannt als Jan Delay) und DJ Mad den Bandnamen auf Beginner und brachten „Blast Action Heroes“ (2003) heraus und während ihre Fans auf das langerwartete und heißersehnte neue Album warten, bringt Denyo mit dem Trio Symbiz sein drittes Soloalbum („Derbe“) heraus. Über den Schlüsseltrack „Elbtunnelblick“ heißt es im Pressetext, er changiere „zwischen einem tiefenentspannten, wohlig vertrauten Soul-Sample und einem hyperaktiven Hitech-House-Beat. In diesem Hochspannungsfeld reflektiert Denyo die zurückliegenden Jahre – und kickstartet damit die nächste Runde seiner Rap-Karriere: ‚Helm auf, Vollgas, Elbtunnelblick‘.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter