Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Im Jahr 2010 traten Against Me! erstmals bei Open Flair auf, damals noch mit Tom Gabel an der Gesangs- und Gitarrenposition. Wenn die Band aus Gainsville, Florida im August 2015 zum zweiten Mal in Eschwege zu Gast ist, wird die unverwechselbare und mitreißende Stimme dieselbe sein, doch mittlerweile gehört sie zu einer Sängerin. Tom Gabel hatte im Mai 2012 gegenüber dem Rolling Stone Magazin erklärt, sich einer Geschlechtsangleichung unterziehen und fortan als Laura Jane Grace weiterzuleben. Es war ein Befreiungs- und ein Paukenschlag, der noch im Titel des 2014er Albums „Transgender Dysphoria Blues“ nachhalte und doch nicht von den Qualitäten der Band ablenken sollte. Against Me! sind mit frühen Veröffentlichungen wie „Reinventing Axl Rose“ (2002) im Punkrockkontext groß geworden, waren aber schon immer über stilistische Konventionen zwischen Punk, Folk, Hardcore und Rock erhaben, um großartige Songs voller Leidenschaft entstehen zu lassen. Interessante Randnotiz: Schlagzeuger Adam “Atom” Willard spielte zuvor unter anderem bei Rocket From The Crypt, The Offspring, Angels & Airwaves und Social Distortion.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter