Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Alle Infos zum Open Flair

T-Shirt Design Contest

Dies ist ein Aufruf an alle, die eine Leidenschaft für unser schönes Open Flair Festival und eine kreative Ader im Bereich Grafikdesign haben. Nach einer Umfrage auf Social Media haben 250 Fans gesagt, sie möchten mal einen Entwurf für ein Festival-Shirt einreichen. Here we go. Schickt uns Eure Entwürfe. Was symbolisiert für Euch unser schönes Open Flair Festival? Drückt es in einem T-Shirt Design aus.

Wir suchen Designs aus der Community, lassen das ganze dann in der Community abstimmen und geben es in Form des fertigen Designs wieder in die Community. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird ihren oder seinen Namen und sein Können mit unserer Fangemeinde teilen und bekommt 2 Festival-VIP-Tickets, Shirts mit seinem eigenen Design für sich und wird namentlich in allen Veröffentlichungen genannt.

Du bist Designer*in oder Künstler*in oder kennst jemanden, der mit seinen Fähigkeiten ein gute*r Kandidat*in für diesen Wettbewerb wäre? Teile diesen Wettbewerb mit Deinen Freunden! Lasst eurer Kreativität freien Lauf und nehmt noch heute teil.

Der Contest

  • Reicht ein T-Shirt-Design zum Thema OPEN FLAIR FESTIVAL 2022 per E-Mail an info@open-flair.de ein
  • Wir werden viele der eingereichten Designs in einer Online-Umfrage veröffentlichen.
  • Wir werden die endgültige Entscheidung über die oder den Gewinner*in treffen, aber unsere Entscheidung wird davon beeinflusst, wie viele Likes und Kommentare jedes Design bei der Online-Abstimmung erhält.

Der Preis

Das Design der Gewinnerin oder des Gewinners wird auf das T-Shirt gedruckt die Designerin bzw. der Designer erhält die folgenden Preise:

  • 2x Festival-VIP-Tickets
  • Shirts mit dem eigenen Design
  • Namentliche Nennung in der Kommunikation

Die Termine

  • Reiche Deinen Entwurf bis zum 20. März 2022 an info@open-flair.de ein.
  • Anfang April stellen wir die Abstimmung online.
  • Am 1. Mai 2022 küren wir die Gewinnerin bzw. den Gewinner.

Wie wird ausgewählt?

Die Einsendungen werden von den leitenden Mitarbeitern des Arbeitskreises Open Flair e.V. bewertet. Alle Entscheidungen sind endgültig. Der Verein behält sich das Recht vor, Beiträge zu disqualifizieren, die als unangemessen erachtet werden oder nicht den angegebenen Wettbewerbsregeln entsprechen. Es wird kein Preis vergeben wenn weniger als 15 Beiträge am Wettbewerb teilnehmen.

Die Entwürfe müssen bis spätestens 23:59Uhr am 20.März 2022 per E-Mail an info@open-flair.de eingereicht werden. Der Arbeitskreis Open Flair e.V. wird die Entwürfe sammeln und prüfen und viele von ihnen auf einer Online-Abstimmungs-Plattform veröffentlichen. Die TeilnehmerInnen werden ermutigt, unsere Beiträge online mit ihren Freunden und Followern zu teilen.

Die endgültige Entscheidung über das Gewinner-Design wird von uns getroffen, hängt aber auch davon ab, wie viele Likes und Kommentare die einzelnen Entwürfe erhalten.

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird am 01. Mai. 2022 auf unserer Webseite und in den Sozialen Medien bekannt gegeben.

Technische Details

  • Entwürfe können entweder nur für die Vorder- oder Rückseite des T-Shirts oder für beide Seiten verwendet werden
  • Volle Farbe, maximal 4 Farben + Weißer Unterdruck
  • 20x 30 cm, 300dpi
  • Die Entwürfe müssen innerhalb dieser Maße liegen, keine Entwürfe auf Ärmeln oder Seiten
  • Für die Auswahlrunde akzeptieren wir gute .JPG-Bilder. Das fertige Gewinner-Design muss im Vektorformat vorliegen.
  • Gib unbedingt die Farbe des T-Shirts an, die Deiner Meinung nach am besten zu Deinem Entwurf passt. Wir verwenden hauptsächlich StanleyStella Creator Shirts. Die mögliche Farbpalette kannst Du Dir hier anschauen.

Rechtliches

Die Designerin/ der Designer räumt dem Auftraggeber unwiderruflich sämtliche zeitlich, räumlich und sachlich unbeschränkten Rechte an sämtlichen im Rahmen dieses Werkvertrags erstellten urheberrechtlich geschützten Leistungen ein und überträgt ihm sämtliche hieran bestehenden übertragbaren Rechte.
Der Auftraggeber ist berechtigt, das Logo auf sämtliche bekannte und unbekannte Nutzungsarten, insbesondere in Printform (z.B. in Geschäftskorrespondenz, Werbeflyern, Anzeigen, etc.) und insbesondere digital (z.B. im Internet, auf der Homepage, in Form von Bannerwerbung, etc.) zu nutzen. Die Nutzung kann zeitlich unbeschränkt in jedweder Form auch wiederholt erfolgen. Das Nutzungsrecht umfasst insbesondere jedwede Vervielfältigung, Verbreitung, öffentliche Zugänglichmachung und Sendung.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter