Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
28.06.2018, 16:59 Uhr
... und weiter mit Programm

Spaß für Klein und Groß 2018

Heute gibt es das Programm für die Kleinen und großen Kleingebliebenen. Ihr könnt Euch auf ein buntgemixtes und abwechslungsreiches Programm freuen! 

Ob auf dem Sportplatz Werdchen, in der Stadt oder im Schlosspark wir bieten auch den Kleinsten ein fettes Programm: Zirkus, Musik, Lesung und natürlich jede Menge "play & fun".

KleinKunst und WalkActs in den nächsten Tagen;-)

Und denkt daran, die Tickets sind bald aus;-)


3Berlin

„Nur für Kinder“ - Kinderlieder  

Lieder, von kitzligen Krokodilen, verliebten Igeln und tanzenden Stinkesocken, die als Alltagshilfe für Groß und Klein dienen können, für alle Situationen, in denen sich Eltern und Kinder gerne mal verrennen oder sich den letzten Nerv rauben. Lieder, die helfen, dass mit Humor betrachtet, doch alles gar nicht so dramatisch ist; sei es beim Nörgeln übers Essen, beim „nicht anziehen wollen“ oder vor der Quengelware am Süßigkeitenregal.


Achim Sonntag

„Der Nächste, bitte...“ - Clownstheater für Menschen ab 3 Jahren

 Angst vor'm Arzt? Hat der Clown Achim Sonntag doch nicht! Oder vielleicht doch? Zumindest nimmt er sich zur Unterstützung seinen Lieblingsteddy Bruno mit, als er zur alljährlichen Gesundheitsunter-suchung beim Betriebsarzt vom Zirkus Papperlapapp muss. Im Wartezimmer stellt er sich dann vor, was ihn wohl erwartet. Bruno verwandelt sich plötzlich in den gefürchteten Dr. Säbelzahn und dann beginnt ein Feuerwerk verrückter Ideen, befeuert von Slapstick, Akrobatik, Wortwitz und Mitmachelementen. Seid gespannt, was einem Clown bei einem Arztbesuch so alles passieren kann...


Bernd Gieseking

„Claus,  der  Schiffsbildhauer  und  das  geheimnisvollen  Piratenschiff“

Bernd Gieseking liest traditionell zum Ende des Kinderprogramms auf dem Open Flair. Opa Theo wurde einst gerettet von drei Meerjungfrauen und der schuldet darum dem Meer so allerhand. Schon als Claus gerade geboren wurde, schenkte ihm Opa Theo einen Walzahn mit Einritzungen. Mit dem spielt Claus als Kind, ertastet die Linien und lernt so ganz automatisch, was ein Künstler können muss und er lernt von Opa Theo, Schiffsfiguren zu schnitzen. Viele Jahre später, Opa Theo ist längst gestorben und Claus hat selber Kinder, kommt ein geheimnisvolles Piratenschiff und fordert die Schuld ein von Opa Thea – eine neue, aber sehr spezielle Figur für den Bug ihres schwarzen Schiffes – und Claus muss sein Meisterwerk schnitzen! Eine spannende Geschichte für Kinder und natürlich ihre Eltern und Großeltern, die wieder Premiere hat auf dem Open Flair hat.


Blindfische - Rockmusik für Kinder

„Lieblingslieder“

Fetzige Rockmusik, grooviger Rap, witzige und nachdenkliche Texte, das sind die Markenzeichen der Blindfische. Das ganze verpackt in turbulente Geschichten. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rock, Hip Hop, Calypso und einer gehörigen Portion Comedy bringen sie die Stimmung zum Kochen und ihre Badewanne voller Klänge zum Überlaufen. Mit ihren energiegeladenen Musiktheaterprogrammen für die ganze Familie haben sich die Blindfische bei weit mehr als 900 Livekonzerten in ganz Deutschland eine begeisterte Fangemeinde erobert.


Die Mukkketier-Bande

„Musik frisch vom Hof!“ - Rockabilly, Country, Swing uvm. für Kinder & Erwachsene

Auf einem kleinen Bauernhof lebt Bauer Anton mit seinen Tieren, doch die sind anders als normale Bauernhoftiere, ziemlich außergewöhnlich sogar. Sie lieben Musik, sie machen selbst Musik, spielen Instrumente und jedes Tier hat auch noch einen eigenen Lieblingsmusikstil.


Duo Einfach Riesig

„Rallye zum Südpol“

Jacques und Omelette wollen die Ersten sein. Der Südpol soll es sein. Aber da: ein Knall, es raucht! Jetzt ist es aus, das Auto brennt. Abschlepphilfe, das Publikum muss helfen. Aber auch ein Rennwagen hat seine Launen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf....


Duo Einfach Riesig

„Piraten“– Mitmachtheater für mutige Menschen ab 4 Jahren  

Ganz schön groß und gefährlich sind die beiden Piraten Messerjocke und Blutsvenja. Sie sind unterwegs, um eine neue Mannschaft zu finden. Ob die beiden das mit ihrer ruppigen Art wohl schaffen? Und dann sind sie auch noch anspruchsvoll! Sie nehmen nicht jeden mit auf ihre Kaperfahrten. In diesem Piratenstück können Kinder ihren Mut beweisen und erleben wie verrückt es auf einem Piratenschiff zugeht.


Kabaré Púpala Marionettes Berlin

„Wolf Minski und seine Freunde“ - Marionettentheater

Minski, ein kleiner Wolf macht jede Menge Schabernack und stellt seine Freunde vor: einen musikalischen Hasen, Mäuse die auf euren Händen Kunststücke vollbringen, ein verschmustes Skelett und noch jede Menge andere lustige Marionetten. Marionettentheater mit viel Witz und Poesie für Jung und Alt nicht nur zum Zuschauen sondern auch zum Mitmachen


Kinderzirkus Fantasia

"Bühne frei!" heißt es am Donnerstag für die Teilnehmer der Zirkusfreizeit der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises. Denn der grandiose Abschluss der 5-tägigen Ferienfreizeit ist wie immer der Auftritt im Kleinkunstzelt. Hier zeigen euch die Kinder und Jugendlichen ihr Können und das selbstgestaltete Programm, welches sie geprobt und geübt haben. Dabei wird es bestimmt wieder ein Feuerwerk an Zirkusaction geben. Seid also gespannt, was passiert!


Marionettenbau für Kinder

Wir bauen eine einfache Marionette in etwa 2 Stunden. Für Kinder von 6 bis etwa 13 Jahren. Jüngere besser in Begleitung eines Erwachsenen. Wir formen den Kopf mit trockenem Zeitungen der mit Malerkrepp-Klebeband fixiert wird. Aus Stoffen können wir ganz leicht einen Körper basteln. Mit einem kleinen Holzkreuz und ein paar Fäden wird unsere Figur lebendig.


Schlosspark-Trubel

Zahlreiche Spiele und Bastelstationen laden zum Mitmachen ein. Ein buntes Treiben entsteht, bei dem die Kids auf Entdeckungstour gehen, am Naturparkmobil des Meißner-Kaufunger Walds experimentieren, das spezielle Kinderprogramm genießen und vieles mehr.


SUPERHALLO – DJ Frietmachine

Fries with a rhythm!

Wie viel Rhythmus steckt in Deiner Kartoffel? Eine Maschine, die Deine Kartoffel tanzen lässt? Noch nie gesehen? Dann musst du eindeutig die DJ Frietmaschine besuchen. Sie untersucht deine Verbindung mit deiner Kartoffel und spielt dir fette Musik während deine Kartoffel frittiert wird. Und am Ende heißt es Record ready, fries ready!


Ten Sing

„Professor Wer und der Bauwagen“ 

In Begleitung von Band-, Chor- und Tanzeinlagen geht es in der aktuellen Story um ein Mädchen, das mit einem alten Bauwagen durch Zeit und Raum reist und viele merkwürdige Begegnungen hat. Dabei trifft sie auch auf Professor „Wer“, welcher sie wieder nach Hause bringen möchte. Doch die zwei werden Zeuge einer Entführung und versuchen das Opfer zu befreien. Nach einigen Umwegen schaffen sie es, den Übeltäter zu finden. Aber dann passiert etwas, womit niemand gerechnet  hat...


Théâtre de la Toupine

„Un Vache de Manège – Kuh-Karussell“

Das Kuh-Karussell erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Kuhherde, die nach einem langen Winter ihren Stall verlässt. Die Kühe ziehen in grenzenloser Freiheit über die vor grünem Gras strotzende Alm in eine Welt voller Zauber und Magie. Steigt ein! Kommt mit auf die Reise!


TOMBS Creatius Company (ESP/Catalonia)

Spielelandschaft „Colors de Monstre“

Die katalanische Compagnie „Tombs Creatius“ präsentiert ihre überdimensionalen Objekte, die zum Ausprobieren, den spielerischen Entdecken oder einfach nur zum Bestaunen sind. Denn es handelt sich dabei nicht nur um grandiose Spiele, sondern gleichzeitig um wunderbare Kunst. Die Werke von „Monster Colours“ wurden von dem spanischen Künstler Carles Porta illustriert und für das Costa Rica International Festival of Arts 2008 konzipiert. Seitdem touren sie durch die ganze Welt


Werdchen

„Spielfeld Werdchen“ – schon eine schon eine Tradition und inzwischen auch immer beliebter bei jung gebliebenen Festivalbesuchern. Fun & Action an diversen Spielestationen mit dem Play & Fun-Team.


Euer Open Flair Team

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter