Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany
09.07.2019, 17:00 Uhr
Kurz vor Ausverkauft! - Wir zählen die letzten Karten!

Heute das Programm im Weinzelt - Festival in der ganzen Stadt

Auch in diesem Jahr setzen wir wieder den Schlosspark für Euch in Szene: Installationen für die Kleinen, Kinderprogramm, Illumination in den Bäumen, WalkActs,... Neben der Schloßparkbühne und dem Kleinkunstzelt findet ihr hier auch das Weinzelt:

Freut euch mit uns auf:


Helmuth Steierwald
Wer kennt sie nicht: Die Chemie. Manch einer sagt „Kemie“, andere „Schömie“ oder „Chimie“, da kriegt man nicht nur als Logopäde einen amtlichen Nervenzusammenbruch. Wer an Chemie denkt, denkt an explosive Laborversuche oder wilde Exzesse in versteckten Drogenküchen á la „Breaking Bad“. Helmuth Steierwald ist Chemiker und bei seinem bärigen, zunächst mürrisch wirkenden Anblick denkt man an beides. Helmuth Steierwald ist aber nicht Chemiker im klassischen Sinn. Er ist Lebensmittelchemiker. Und er ist halb Iraner und halb Türke. Exotisch, orientalisch, säbelrasselnd und stets mit einem Hauch Kardamom veredelt, hat Helmuth zugleich ein unstillbares Verlangen nach Nürnberger Rostbratwürstchen. Das alles ist ungemein kompliziert. Aber das ist das Leben doch immer. Der Lebensmittelchemiker Helmuth Steierwald hat nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber dafür alles andere. Er vereinigt ungezügelte Stand-Up-Comedy mit wissenschaftlichem Kabarett und blickt dabei über den Tellerrand der gewöhnlichen Gesundheits- und Ratgeberliteratur hinaus. Er zeigt, wo unser Leben von Chemie bestimmt ist. Denn eines ist klar: Chemie ist Leben. Und in allen Lebenslagen ist ebenso klar: Die Chemie muss stimmen. Und dafür sorgt Helmuth Steierwald. Er ist der lustigste Lebensmittelchemiker seit Dr. Oetker.


BluesManGroup
Die drei Bluesrocker von der "BluesManGroup" haben in Eschwege schon ihr Können bei der Kneipennacht und dem Johannisfest gezeigt und dürfen darum auch auf dem Flair nicht fehlen. Thorsten (Toto) Koch an der Gitarre, Bert Kahlbrandt am Bass und Klaus Janek am Schlagzeug spielen bekannte Blues-, Boogie- und Rock’n Roll-Stücke, die sie neu arrangieren und brillieren mit vielen eigenen Kompositionen. Das Bluesrock-Trio begeistert durch überschäumende Spielfreude, die das Publikum mitreißt und nicht nur die Füße euphorisch mitwippen lässt. Neben ihren eigenen Songs bieten sie mit Songs von Jimi Hendrix, Rory Gallagher, Eric Clapton oder Gary Moore und vielen anderen „schnörkellose, handgemachte Livemusik“. „Weniger ist oft mehr“ lautet das Motto der Band. „Bass, E-Gitarre, Schlagzeug und eine Verstärkeranlage, alles müsse in nur einen Bulli passen“, so das Erfolgsrezept der BluesManGroup.


The P-Finders
The P-Finders spielen ACOUSTIC-COUNTRY-PUNKROCK nachdem Motto: „Wir spielen nur das, was uns gefällt, und das merkt man auch!“ Sie begeistern ihr Publikum mit einer abwechslungsreichen Melange aus wohlbekannten und auch weniger bekannten Songs, die auf eine ganz eigene Art “unplugged“ interpretiert werden. Jeder der Musiker ist seit über dreißig Jahren in verschiedenen Bands aktiv, so dass bei den P-Finders mehr als 90 Jahre Bühnenerfahrung zusammenkommen. Ausgefeilter, mehrstimmiger Gesang und ein für eine Akustik-Band hohes Tempo sorgen für beste Unterhaltung mit einer Extraportion Charme.


Disco – Rock & Soul mit Herr Stein
Altbewährt und doch immer wieder anders: die ultimative Disco im Weinzelt lässt keine Wünsche offen. Sie ist ein Muss für alle, die noch mal so richtig abtanzen wollen – natürlich zu altbekannter Musik aus der Konserve und eines DJs, der gekonnt den ein oder anderen guten Rock- Klassiker zu Gehör bringt. Ob Rock, Blues, Soul oder Gipsy – unter den Greatest Hits aus den 60ern, 70ern und 80ern wird so einiges dabei sein, zu dem man eine flotte Sohle aufs Parkett legen, die langen Haare schütteln oder mit leckerem Wein und exotischen Cocktails feiern kann.


Eure Open Flair Crew

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter