Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2024

Schon mit ihrem von Indie-Rock geprägtem Frühwerk haben sie für einiges Aufhorchen gesorgt. Als "Die Pest im Piemont" (2011) erschien, beschrieb Der Standard „eine der aufregendsten neuen Bands Österreichs“. Doch erst zwei Jahre später gelang Bilderbuch der große Durchbruch. Mit dem Einstieg des HipHop- und R&B-Schlagzeugers Philipp Scheibl kam eine deutliche stilistische Entwicklung und die Singles "Plansch" und mehr noch "Maschin" schlugen hohe Wellen. „Wenn der Pop so gut ist, wie er es nur selten sein kann: Es fehlen die Worte, um dies zu beschreiben", kapitulierte die Süddeutsche Zeitung vor der Magie der Musik und seitdem hat sich die Band noch mehrere Male hörbar gehäutet. Zuletzt dokumentiert ist dies auf dem großartigen Album "Gelb ist das Feld" (2022) und wir freuen uns enorm, dass Bilderbuch erstmals beim Open Flair zu Besuch sind!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter