Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
10.-14. August 2022
Eschwege, Germany
29.07.2022, 10:00 Uhr
Ukrainische Band ergänzt das Lineup

Привіт The Sixsters

Kein Thema hat uns – neben dem Open Flair Festival natürlich – in den vergangenen Monaten so sehr bewegt wie der Krieg gegen die Ukraine. Wir waren von Anfang an mit dabei und haben bei uns in Eschwege Wohnungen gesucht, haben Menschen zu uns geholt und ihnen hier eine sichere, vorrübergehende, Heimat gegeben. Mittlerweile haben wir über 60 Menschen, vor allem Frauen und Kinder, mit der Hilfe von ganz vielen Eschweger:innen hier untergebracht und fast alle helfen beim Flair mit - beim Aufbauen, und während des Festivals!

Als vor ein paar Wochen eine Mail von einer Band aus der Ukraine in unser Postfach flatterte, haben wir nicht lange überlegt, und noch einen neuen Slot geschaffen.

Sagt Привіт The Sixsters! The Sixsters ist eine Mädchenband aus der Ukrainie, die in diesem Jahr eigentlich Support bei einer großen Stadientour gespielt hätte, was nun natürlich nicht stattfinden konnte. Die Mädchen sind teilweise geflohen, teilweise saßen sie mit ihren Familien in Schutzbunkern. Seit einigen Wochen sind alle zusammen in Essen und machen wieder gemeinsam Musik. Wir freuen uns, dieser jungen Band eine Bühne geben zu können.

The Sixsters werden am Freitag, ab 15:45 Uhr, auf der Seebühne spielen, direkt vor One Tape. Seid dabei und beschert The Sixsters einen fulminanten Auftritt!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter