Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
24.02.2010, 01:00 Uhr
Bandbestätigungen / Warm-up-Party am See

Papa Roach, Blood Red Shoes, Sondaschule, Duné, Grossstadtgeflüster, Mofa

Nach den Bestätigungen von Jan Delay & Disko Nr.1, The Hives, Bela B Y Los Helmstedt, Fettes/Brot, Ska-P, The Gaslight Anthem und Wir Sind Helden können wir heute sechs Bands und eine tolle Neuigkeit für das Open Flair 2010 bekannt geben.

Nach den Bestätigungen unter anderem von Jan Delay & Disko Nr.1, The Hives, Bela B Y Los Helmstedt, Fettes/Brot, Ska-P, The Gaslight Anthem und Wir Sind Helden können wir heute sechs Bands und eine tolle Neuigkeit für das Open Flair 2010 bekannt geben:

Frisch bestätigen können wir den Auftritt von Papa Roach . Die Jungs aus Kalifornien haben sich mit Hits wie „Last Resort“ oder „Getting Away With Murder“ in die erste Liga des Alternative Rock gespielt und auch das aktuelle Album „Metamorphosis“ bietet den Stoff, aus dem großartige Live-Shows gemacht werden.

Einen richtig heißen UK-Act können wir mit Blod Red Shoes präsentieren. Laura-Mary Carter (Gitarre, Gesang) und Steven Ansell (Schlagzeug, Gesang) sind die Titelhelden der aktuellen Intro-Ausgabe und werden von vielen Kritikern als britische Antwort auf The White Stripes gehandelt.

Zum großen Jubiläum im vergangenen Jahr haben wir unter dem Motto „4 Tage, 4 Bühnen“ erstmals auch am Werratalsee gefeiert. Und weil es so schön war, laden wir im kommenden August wieder zu einer großen Warm-up-Party am See – und zwar mit einer regulären, festen Bühne! Auf dem nur fünf Gehminuten vom Campingplatz gelegenen Gelände wird das Open Flair 2010 am Donnerstag, 12.8., ab 18 Uhr eröffnet. Zugesagt haben neben den bereits bestätigten TOS :

Dúné

Die dänischen Indie-Rocker spielten bereits als Support für Panic At The Disco, Die Ärzte und sogar Foo Fighters – aber auch ihre eigenen Tourneen erfreuen sich steigender Beliebtheit. Die junge Band ist live ein echtes Erlebnis!

Grossstadtgeflüster

Das Berliner Elektro-Punk/Pop-Trio um Sängerin Jen Bender hat sich mit den Alben „Muss laut sein“ (2006) und „Bis einer heult“ (2008) viele Freunde eingehandelt. Die treibenden Songs sind herrlich charmant und extrem partytauglich.

Sondaschule

Mit ihren famosen Ska-Punk Shows haben sie sich in den vergangenen zwei Jahren auf dem Open Flair jede Menge Fans erspielt und wir freuen uns, den flotten Ruhrpott-Achter mit sattem Blechgebläse auch 2010 bei uns zu haben!

Mofa

Die Labelkollegen von Sondaschule sind nicht von ungefähr auf Platz 3 der MTV Rock-Charts gelandet. Der mitreißend melodische und treibende Punkrocksound der 2008 gegründeten Band hat großes Potential.

Weitere Acts

Auch mit den jüngsten Bestätigungen ist das Line-up natürlich noch nicht komplett. Voraussichtlich Mitte März geht es weiter!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter