Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
14.07.2009, 23:06 Uhr
Open Flair Bandcontest

Die Gewinner stehen fest

Der Bandcontest ist vorbei und die Gewinner stehen fest. Insgesamt 143 Bands haben sich unserem Band-Contest gestellt, doch nur zwei von ihnen konnten ihn letztlich gewinnen.

Wir sind begeistert von der tollen Resonanz: Über 10.000 Stimmen wurden abgeben, insgesamt 143 Bands haben sich unserem Band-Contest gestellt, doch nur zwei von ihnen konnten ihn letztlich gewinnen und dürfen sich live auf dem Open Flair präsentieren. Und die Gewinner sind…

Callmeyours

Die beiden 18-Jährigen Damon und Marius aus Heidelberg versuchen ganz einfach nur mit Gitarre und Gesang die Leute mit ihrer Musik zu erreichen. Und das gelingt ihnen voll und ganz! Nachdem sie Anfang des Jahres einen Bandcontest einer großen Schülercommunity für sich entschieden haben, brachte sie der Gewinn zum ersten Mal ins Studio und ihre erste Single „All I Know“ wurde produziert. Zu den Mitgliedern der 6-köpfigen Jury zählte übrigens auch Stefanie Kloß von Silbermond. Der Song wurde auf iTunes, Musicload und zahlreichen anderen Internetportalen veröffentlicht. Im Oktober geht es für die beiden Newcomer auf die Jugendmesse YOU 2009 nach Berlin!

Oma’s Zwerge

Pitti (Drums), Maik (Bass), Basti (Guitar) und Cozza (Gesang/Guitar) alias Oma’s Zwerge sind im Ruhrpott längst an jeder Szene-Ecke ein Begriff. Nach etlichen Eigenproduktionen und Demoaufnahmen sowie zahlreichen Sampler-Beiträgen haben sie 2007 ein Album herausgebracht, das die Lebenseinstellung und musikalische Entwicklung des Quartetts auf einen Punkt bringt. Der bezeichnende Titel: „Rock´n´Roll, Freunde!!!“ Mit über 250 Live-Shows – unter anderem als Support von Beatsteaks, Blackmail, Turbostaat und Jennifer Rostock – haben Oma’s Zwerge auch ihre Bühnenqualitäten bestens geschärft. Die Konzerte der Band überzeugen gleichzeitig durch enormen Druck, musikalische Kompetenz, natürliche Leichtigkeit und extreme Spielfreude.

Übrigens: Mit den Gewinnern unseres Band-Contest ist das Live-Programm noch immer nicht komplett. Wir arbeiten weiterhin an einem Nachschlag. Also bleibt gespannt!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter