Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
24.11.2012, 13:59 Uhr

SPORTFREUNDE STILLER, FRITTENBUDE, CHUCK RAGAN, SONDASCHULE, INSERT COIN

Weiter geht’s! Nach In Flames, Pennywise, Bosse, Royal Republic und Irie Révoltés präsentieren wir Euch fünf weitere großartige Bands für das Open Flair 2013.

Doch damit nicht genug: Schon Montag, den 26.11., geht es wieder rund mit unserer vorweihnachtlichen Bestätigungsserie…

SPORTFREUNDE STILLER

Sie sind zurück! Sechs Jahre nach ihrem gefeierten Auftritt beim Open Flair 2007 und vier Jahre nach ihrem großen Erfolg mit „MTV Unplugged in New York“ sowie der danach verkündeten Bandpause werden Sportfreunde Stiller endlich wieder nach Eschwege kommen. Und ihre wenigen 2012er Shows haben gezeigt: Da steht uns wahrlich Großes ins Haus! Die sympathischen Bayern sind bestens in Form, hoch motiviert und vor allem: 2013 mit brandneuem Album, eindrucksvollem Bühnenbild und schlagkräftigem Begleitbandaufgebot unterwegs!

FRITTENBUDE

Nach Egotronic und Captain Capa im vergangenen August kommt 2013 der fetteste Audiolith-Act nach Eschwege. Auf dem Elektropunk-Label haben Frittenbude bis dato drei famose Alben herausgebracht und damit landauf, landab für Euphorie gesorgt. Insbesondere die Live-Shows bringen jedem Boden zum Beben – mit einer hochgradig partytauglichen Mixtur aus Rap, Punk, Techno und Elektro. Frittenbude spielen 2013 nur wenige Clubshows und ausgewählte Festivals, da sie bereits die Produktion des vierten Albums anvisieren. Ihr solltet sie nicht verpassen!

CHUCK RAGAN

Es gibt nicht wenige Kenner, die Hot Water Music für eine der aufregendsten Post-Hardcore-Formationen aller Zeiten halten. Und auch ihr Sänger und Gitarrist Chuck Ragan nutzt die Bandpausen immer wieder, um großartige Solosongs herauszubringen und damit durch die Welt zu touren. Mittlerweile sind sechs Live- und 6 Studioalben entstanden. Über das jüngste Werk heißt es auf In-your-face.de: „Fans von Bluegrass-, Folk- oder Singer- und Songwriter-Veröffentlichungen werden an dem vielschichtigen ‚Covering Ground‘ nicht vorbeikommen.“

SONDASCHULE

Fünfmal haben sie bereits auf dem Open Flair gespielt – davon im vorigen Jahr kurzerhand und ungeplant gleich zweimal! Die Stimmung, die sich dabei jedes Mal zwischen Band und Publikum hochschaukelt, ist schlichtweg sensationell. Nach dem 2008er Studiowerk mit dem bezeichnenden Titel „Volle Kanne“ sowie dem 2010er Nachfolger „Von A bis B“ ist unlängst das neue Album „Lass es uns tun“ erschienen. Die sympathische Band vereint treibende Rhythmen mit famosem Blechgebläse und zählt insbesondere live längst zu den besten Ska-Punk-Acts weit und breit.

INSERT COIN

Sie haben bereits Shows für prominente Genrekollegen wie No Use For A Name oder Anti-Flag eröffnet und im vergangenen Sommer mit „The Fight“ einen großartigen Vorabgruß von ihrem 2013er Album „Heads Or Tails“ veröffentlicht. Hoch melodisch und herrlich treibend in Songwriting und Sound lassen sie die kalifornische Punkrocksonne aufgehen, bis man feststellt: Insert Coin kommen nicht von der amerikanischen Westküste, sondern aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Wir sind uns sicher, dass wir von Insert Coin noch viel hören werden

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter