Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
8.-12. August 2018
Eschwege, Germany
08.05.2009, 15:00 Uhr
Kleinkunst-Bühne

Karl-Heinz Helmschrot, Sirqus Alfon, Wolfgang Trepper, Lost Locos, Bernd Gieseking, ...

Insgesamt neun Kleinkünstler für das Kleinkunst Zelt im Schloßpark bestätigt. Zum Jubiläums Open Flair ist nun auch das Line-Up für die Kleinkunstbühne komplett.

Neben den schon angekündigten Leo Bassi und Zärtlichleiten mit Freunden beehren uns auch Karl-Heinz Helmschrot mit seinem „Fast Faust“-Programm, sowie Wolfgang Treppers „Halt ma eben“ und die beiden von Onkel Fisch, die uns „auffm Dorf“ besuchen kommen.

Auch musikalisch geht es drunter und drüber. Die französischen Sirqus Alfon lassen es mit elektrisch verzerrtem Kontrabass krachen, während die Lost Locos uns spanisches Temperament einhauchen.

Der Stammgast des Festivals, Bernd Gieseking, hat seinerseits die beiden Haupstädter Maurenbrecher und Spider im Gepäck und wird wieder zu Lesung laden.

Wie schon im letzten Jahr beherbergt das Zelt in den Vormittagsstunden wieder das Kinderprogramm. Das Figurentheater Marmelock spielt die beiden Stücke „Die Schöne und das Tier“ und „Wer hat den Atlantik“ geklaut. Ebenso wieder mit dabei ist das Junge Theater Eschwege.

Es wird sich also lohnen einmal im Kleinkunst-Zelt im Schlosspark vorbeizuschauen.

Für alle, die schon im Alltag das größte Rock’n’Roll Festival feiern und die nächste Rock-Generation in diese Welt gesetzt haben: Auch für Eure Kinder haben wir uns wieder etwas einfallen lassen. Auf dem Sportplatz, der gleich ans Festivalgelände angrenzt, wird es wieder ein Kinderprogramm geben. Dort können eure Kleinen dann unter Aufsicht abrocken, während Ihr vor der Bühne Euer Bestes gebt.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter