Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
20.06.2024, 12:00 Uhr
Raus aus der Bubble

Gottesdienst auf dem Open Flair

Seit Anfang an gehört der Open Flair Gottesdienst zum Festival einfach dazu. In diesem Jahr steht er unter dem Titel „Raus aus der Bubble“ und bringt neben einem brisanten Thema auch hochkarätige Gäste mit, Kevin Kühnert ist dieses Jahr als Gastredner dabei, für die Musik sorgt Womuka
Ich sehe was, was du nicht siehst: weiße Turnschuhe mit Carbon-Sohle von meiner Lieblingsmarke. Mit Rabattcode zum unschlagbaren Preis. Wer kann da schon nein sagen? Der Algorithmus weiß, was mir gefällt. Algorithmen bestimmen unser Leben. Was wir sehen, was wir lesen, was wir glauben, ist alles eine Frage des Algorithmus. Basierend auf unseren Google-Suchanfragen, Verweildauer auf Webseiten, entscheidet der Algorithmus, was uns interessiert. 
Doch was ist Wahrheit? Kann es mehrere Wahrheiten nebeneinander geben? Wie gehen wir als Gesellschaft damit um, dass die Wahrheit immer mehr im Auge des Betrachtenden zu liegen scheint? All diesen Fragen wird SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert in seiner Predigt nachgehen. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Band Womuka begleitet.
Der Gottesdienst findet am Sonntag, den 11. August 2024 um 14:00 Uhr auf der Waldbühne statt. Es wird wieder ein Shuttleservice angeboten, der um 13:00 Uhr und 13:30 Uhr Besucher:innen ab der Tränenbrücke zur Waldbühne fährt.
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter