Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
09.03.2011, 23:41 Uhr
Bandbestätigungen

The Locos, The Busters, La Vela Puerca, 3 Feet Smaller, Killerpilze, Eli “Paperboy” Reed, Henchman, Transmitter, Radio Havana, Effi

Und weiter geht’s! Nach Iggy & The Stooges, Die Fantastischen Vier, Rise Against

Bullet For My Valentine, Dropkick Murphys-, Pendulum, Good Charlotte, Culcha Candela, The Bosshoss, The Subways, H-Blockx, The Sounds, Bonaparte und vielen anderen präsentieren wir Euch heute unser sechstes Band-Paket.

The Locos

Beim Open Flair 2010 sorgte er als Showmaster von Ska-P für einen furiosen Auftritt und sagenhafte Stimmung. Dieses Jahr kehrt Pipi mit seiner zweiten Band nach Eschwege zurück. The Locos aus Madrid verbinden schnellen, treibenden Ska-Punk mit großartigen Bläsersätzen und politisches Engagement mit Gute-Laune-Garantie.

The Busters

Sie sind seit 1987 im Geschäft und haben sich längst zu einer Ska-Band mit international ausstrahlendem Ruf entwickelt. Dass The Busters insbesondere mit ihrer großartigen Bläsersektion ein echtes Glanzstück vorweisen können, weiß auch Farin Urlaub, der sich das dreiköpfige Gebläse stets für sein Racing Team sichert.

La Vela Puerca

In Südamerika füllen sie seit Jahren die größten Konzertarenen und auch hierzulande konnten sich La Vela Puerca einen imposanten Fankreis erspielen. Bereits 2004 begeisterte die Latin-Rock-Band aus Uruguay als Toursupport für Die Ärzte, es folgten umjubelte Festivalauftritte und ausverkaufte Clubshows.

3 Feet Smaller

Ihre Show im Baumkreis zählte für viele Besucher zu den großen Überraschungen und Highlights des Open Flair 2010. Für 2011 versprechen 3 Feet Smaller ein brandneues Album. Was liegt also näher, als sie erneut einzuladen: Wir freuen uns auf ihren herrlich melodischen und hoch ansteckenden Gute-Laune-Punkrock!

Killerpilze

Vor fünf Jahren wurden sie in den Medien als Punk-Gegenentwurf zu Tokio Hotel dargestellt. Ein Vergleich, mit dem die Killerpilze selbst nicht glücklich waren. Nach der Gründung ihres eigenen Labels werden sie sich mit den Alben „Lautonom“ (2010) und „Ein bisschen Zeitgeist“ (2011) hoffentlich von diesem Image befreien können.

Eli “Paperboy” Reed

„Reed ist ein sehr guter Sänger, ein exzellenter Gitarrist und ein charismatischer Showmann“, schwärmte die Süddeutsche Zeitung über einen der aufregendsten Retro-Soul-Acts weit und breit. Mit seiner Band The True Loves kommt der Bostoner nach Eschwege, um unter anderem die Songs des aktuellen Albums „Come And Get It“ zu performen.

Henchman

Bereits mit ihrem Debütalbum “Unmistaken” (2006) konnten die Schweizer ein weitreichendes Presseecho hervorrufen. Fünf Jahre später melden sich Henchman endlich mit dem neuen Album „It All Comes Down To Gravity“ zurück. Wer druckvollen und dynamischen Rock mag, sollte sich den Auftritt des Trios vormerken!

Transmitter

Die oft bemühten Vergleiche mit den Beastie Boys greifen entschieden zu kurz. Denn Transmitter garantieren mit ihrer hochgradig tanzbaren Mischung aus Electro, HipHop, Rock und Reggae druckvolle Spektakel der eigenständigsten Art. Auf dem Open Flair 2011 stellen sie unter anderem ihr aktuelles Album „Overloader“ vor.

Radio Havanna

Radio Havanna aus Berlin haben mit „Lauter Zweifel“ ein Album herausgebracht, das von ausgesprochen starken Songs getragen wird. Im Februar haben sie mit ihrem bestens auf den Punkt gebrachten Punkrock als einziger Support die Deutschland-Shows von Sum 41 eröffnet – im August sind die vier sympathischen Jungs in Eschwege zu erleben!

Effi

In Österreich war Thomas Petritsch alias Effi bereits mit 3 Feet Smaller und Grossstadtgeflüster auf Tour. Mit seiner Band spielte er darüber hinaus schon in Deutschland, Russland, Lettland und Estland. Wir freuen uns auf eine Mischung aus Elektronik und Gitarrenmusik, die sich über Genregrenzen locker hinwegsetzt.

WICHTIG:

Kauft Camping-Tickets!!!!

Das Campen ist allerdings auf Festivalkartenbesitzer begrenzt!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter