Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
03.08.2022, 12:00 Uhr
Foodsharing-Team ist wieder am Start!

Rettet mit uns Lebensmittel auf dem Camp!

Seit 2018 haben wir ein Team von foodsharing bei uns auf dem Campingplatz, und auch in diesem Jahr sind sie wieder am Start, um unseren Campingplatz ein bisschen grüner und nachhaltiger zu gestalten! Das foodsharing-Team setzt sich aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein und rettet Lebensmittel aller Art vor der Tonne, um diese dann weiter zu verteilen! 
In 2019 konnten wir so über 1000 Dosen mit Lebensmitteln retten, dazu noch Suppenterrinen, Brot, Süßigkeiten und Kekse. Die Lebensmittel wurden im Anschluss der Eschweger Tafel übergeben!
Auch in diesem Jahr steht das Foodsharing-Team euch bei allen Fragen rund ums Thema Lebensmittelrettung, Vermeidung von Verschwendung und der richtige Umgang mit Lebensmitteln bei. Ihr wollt nicht die zehnte Dose Ravioli aufmachen oder alle Vorräte sind schon aufgegessen? Dann kommt im Fairteilerzelt auf dem Hauptcampingplatz neben dem Infopoint vorbei. Hier könnt ihr während des gesamten Festivals Lebensmittel abgeben, tauschen oder euch einfach etwas Leckeres mitnehmen. 
Sonntag und Montag ist das Team dann auch auf dem Campingplatz im Einsatz und rettet mit euch alle Lebensmittel, die ihr nicht mehr mit nach Hause nehmen könnt oder wollt. Egal ob Raviolidose oder Cornflakespackung, alles zu gut für die Tonne. Am besten bringt ihr eure Sachen daher an die dafür ausgewiesenen Sammelstellen oder direkt zum Fairteiler. 
Am Ende gehen die Lebensmittel dann wie in den Vorjahren als Spende an die Eschweger Tafel e.V. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter