Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
8.-12. August 2018
Eschwege, Germany
21.06.2011, 11:10 Uhr
...für die Kleinen unter uns!!

Kinderprogramm

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen Open Flair Besucher ausgedacht! Zum ersten Mal wird das Programm auf einer Open Air Bühne im Schlosspark zu sehen sein und im Kleinkunstzelt.

Wie auch im vergangenen Jahr ist der Eintritt für Eltern, Omas, Opas oder erwachsene Freunde für alle Kinderveranstaltungen im Schlosspark kostenlos.

Los geht’s am Freitag um 11.00 und 13.30 Uhr im Kleinkunstzelt mit TANZTHEATER „Das Fenster zum Nichts“ und der Schülerproduktion „ ESPOLANJA “ und wie immer am Nachmittag ab 14.00 Uhr mit Spielen, malen, basteln und GERD dem GAUKLER am Obermarkt in Eschwege.

Am Samstag kann man FREDERIK die Maus kennenlernen, mit der KUNTERBÄND mal so richtig losrocken und vor dem Heimweg, BERND Gieseking zuhören, der eine spannende Geschichte vorliest.

Sonntags geht es wieder um 11.00 Uhr los, KASPERLE erlebt auf der Bühne im Kleinkunstzelt einige Abenteuer und alle Kinder müssen dabei helfen, am Nachmittag wird SPUNK zum Mitsingen und Tanzen animieren, Schluss ist um 17.30 Uhr, dann wird der „Donnerstag weggezaubert“, die Geschichte erzählt wieder BERND Gieseking.

Wer schon rechnen und knobeln kann, ist in der Cafeteria der Friedrich-Wilhelm-Schule (gegenüber dem Schlossplatz) genau richtig. Dort kann man in der „ MATHE MAGICA " viele Experimente selber ausprobieren.

Auf dem Festivalgelände findet das Kinderprogramm auf dem SPORTPLATZ statt – dort kann man „zorben“, klettern, hüpfen, basteln und eine Wasserbaustelle selber gestalten.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter