Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2018

Lässing

Zur Künstler-Homepage
Auftritte
  • Sonntag (12.08.2018)
    Zeit: 15:15 - 16:15
    Bühne: Freibühne

Im Vollgasmodus, aber mit einem Auge für Details und kleine Schrulligkeiten, so geht es bei Lässing zu. Und der Pressetext offenbart dabei eine bemerkenswerte Reihe von Inspirationsquellen: „Er klaut vorzugsweise von Bands wie Weezer, Münchener Freiheit, Nirvana, Die Ärzte und Elvis Costello“, heißt es über den selbsternannten Loser-Rocker Ibrahim Lässing. Seine mit einem 4-Spur-Kassettenrekorder aufgenommenen EPs „Kaugummiautomat“ und „Hoverboard“ stecken voller guter Songs, die im besten Sinne an die schönen Seiten der Achtziger und Neunziger Jahre erinnern. Die Texte drehen sich um Teenage-Angst, Nostalgie, Herzschmerz, Entfremdung und Enttäuschung. Doch von irgendwo kommt immer auch die Hoffnung her: “Und dann bist da du und du brauchst nur zu flüstern und es klingt wie Musik von großen Geschwistern…”

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter