Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2017

TICE

Die Düsseldorfer Rapperin TICE (Kurzversion von Hatice, ausgesprochen: tietsche) kam als Kind türkischer Gastarbeiter nach Deutschland und merkte hier schnell wie es ist anders zu sein. Mit 15 fing sie an zu rappen und ihre ersten Texte auf Deutsch zu schreiben. Spätestens seit ihrer Debüt EP “Each One Tice One” (2014) ist die Rapperin mit der markant kratzigen Stimme und dieser besonderen Energie endgültig auf der deutschen Rap-Landkarte angekommen. 2015 veröffentlichte sie ihre zweite EP “Trümmerfrau” mit einem Feature von Lakmann (Creutzfeld und Jakob). Seitdem tourt sie durch Deutschland, spielte auf Festivals wie der Fusion und dem Out 4 Fame und werkelt an ihrem Debüt-Album, das für 2017 geplant ist. Tice sollte man unbedingt live erleben, ein absolutes Muss für jeden Hip Hop Fan!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter