Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2017

Shantel & Bucovina Club Orkestar

Zur Künstler-Homepage

Shantel drehe seit jeher popkulturelle Klischees und sicher geglaubte Genredefinitionen auf links, heißt es im Pressetext des Musikers und Produzenten aus Mannheim. „Wenn er dann auch noch mit seinem Bucovina Club Orkestar die komplette Bühne mit Leben füllt, wenn globale Sounds in kompakte, anarchische Hymnen gegossen werden, dann sind Eklektizismus und Eskapismus gar nicht mehr weit voneinander entfernt.“ Als 2015 das Album „Viva Diaspora“ erschien, erfreute sich der Rezensent von Laut.de an einem „schön fluffigen Teppich aus reichlich Offbeat, Dub, Reggae und Balkan-Quetschereien, die in zahlreichen Sprachen untermalt wurden“. Wer ein offenes Ohr für Songs jenseits üblicher Formatradiomuster habe, stoße auf eine erstaunlich vielfältig gefüllte Fundgrube. Und: „Dass Shantel eine ausgewiesene Vorliebe für den Offbeat pflegt, kommt auf ‚Viva Diaspora‘ immer wieder zum Vorschein. Das schiebt, das drückt, das rummst immer wieder recht vorzüglich.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter