OpenFlair Festival

33. Open Flair Festival (2017)

Portrait

Joris
Bild: Joris

So schnell kann es gehen: Noch Anfang des Jahres 2015 kannte ihn nur ein kleiner Kreis Eingeweihter, dann erschien die Single “Herz über Kopf” und seitdem ist Joris in aller Munde. Die Single hat mittlerweile Platinstatus, das Album “Hoffnungslos Hoffnungsvoll” stieg auf Platz 3 der Charts ein und wurde mit Gold ausgezeichnet. Man habe entgegen der heutigen digitalen Welt komplett auf analogen Sound gesetzt und einen sehr erdigen und roughen Sound erschaffen, in dessen Gewand sich Joris Stimme besonders wohl fühle, heißt es im Pressetext: „Es ist schon außergewöhnlich, wie viel der Mann drauf hat: Er singt, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, schreibt Texte, komponiert und produziert sogar selbst mit. Joris weiß einfach ganz genau, was er will.“ Bei den Echo-Verleihungen 2016 gewann der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist gleich drei Preise und zeigte damit, dass bei solcherlei Veranstaltungen manchmal tatsächlich tolle Musik ausgezeichnet wird. Seine Tourneen führen regelmäßig durch ausverkaufte Häuser und wir sind uns sicher, dass Joris und seine Band auch beim Open Flair restlos begeistern werden.

» Zur Homepage von Joris

Becks HR3 E-Werk Eschwege Fritz Kola