OpenFlair Festival

33. Open Flair Festival (2017)

Musikprogramm

Kleinkunst

Sonstiges

Portrait

Bernd Gieseking trifft Jochimsen und Goosen
Bild: Bernd Gieseking trifft Jochimsen und Goosen

Gieseking trifft Jochimsen und Goosen
Und täglich grüßt das Murmeltier. Alle Jahre wieder trifft Bernd Gieseking am “Samstach Nammittach” auf der Bühne im Kleinkunstzelt im Schlosspark zwei Kollegen. Ostwestfale Gieseking kommt dieses Mal zusammen mit den Bestseller-Autoren und Kabarettisten Frank Goosen und Jess Jochimsen. Ein charmantes Gipfeltreffen.

Frank Goosens Bücher werden am laufenden Band verfilmt, zwischen seinem Erstling “Liegen lernen” und dem aktuellen Roman “Förster, mein Förster” liegen sage und schreibe neun weitere Bücher, Romane und Erzählbände. Die Presse nennt ihn einen „glänzenden Beobachter seiner Generation“, was eindeutig stimmt.
Jess Jochimsen, frisch gefeiert zu seinem 25jährigen Bühnenjubiläum, wird auf dem Open Flair seinen neuen Roman ABSCHLUSSBALL vorstellen, aber nicht nur. Weil ja auch sonst immer was ist, darf auch mit anderen Texten sowie mit Abschweifungen gerechnet werden, vermutlich sogar mit Wutausbrüchen ob der laufenden politischen Zumutungen. Und sicher auch mit ein paar Songs.

Gastgeber, Kabarettist und Autor Bernd Gieseking bringt neue TAZ-Kolumnen mit, seine hr 1- Radio-Kolumnen „Klingeling bei Gieseking“, und er liest aus seinem neuen Buch „Früher hab’ ich nur mein Motorrad gepflegt“ über sein überraschendes Zusammenleben mit seinen „alten“ Eltern im Sommer 2016. Im Wohnwagen! Das Buch erscheint Ende August.

Bernd Gieseking trifft Jochimsen und Goosen @ 33. Open Flair Festival

  1. Datum: Samstag (12.08.2017),
    Beginn/Ende: 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
    Ort: Kleinkunstzelt

» Zur Homepage von Bernd Gieseking trifft Jochimsen und Goosen

Becks HR3 E-Werk Eschwege Fritz Kola