Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2017

In Kennerkreisen wurde schon das 2008er Album “In Gottes Namen” ausgiebig gefeiert, doch erst 2013 ging Alligatoah so richtig durch die Decke. Das Album „Triebwerke“ schoss an die Spitzenposition der Charts und erreichte später Goldstatus, die Single „Willst Du“ hielt sich insgesamt sagenhafte 62 Wochen in den Charts und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet. „Der Rapper und Sänger ist unglaublich vielseitig und fühlt sich sowohl auf schrammeligen E-Gitarren als auch auf wabernden Elektrobeats oder (…) verrückten Zirkussounds wohl. So schön kann Provokation klingen“, hieß es auf Rap.de. Und bei Laut.de attestierte man Alligatoah: „Musikalisch wie inhaltlich wie gestalterisch platzt er schier vor Ideenreichtum. Seinen beißenden, ganz und gar nicht Kaffeekränzchen-konformen Humor verpackt er tückisch in so elend eingängige Tracks, die einen über Wochen und Monate verfolgen.“ Nach dem ebenfalls vergoldeten Album „Musik ist keine Lösung“ und dem Gewinn der 1Live Krone ist Alligatoah mit seiner großartigen Show erstmal beim Open Flair zu erleben.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter