OpenFlair Festival

32. Open Flair Festival (2016)

Musikprogramm

Kleinkunst

Sonstiges

Portrait

Wirtz
Bild: Wirtz

Er hat sich längst von einem Geheimtipp zu einer stattlichen Größe des deutschsprachigen Rock entwickelt. Der Sub7even-Sänger konnte sich bereits mit seinen Solowerken „11 Zeugen“ (2008) und „Erdling“ (2009) einen ausgesprochen guten Namen machen. „Mit seiner zweiten Soloscheibe legt Wirtz ein weiteres großartiges Rock/Alternative-Rock-Album vor, mit dem Chris Cornell sicherlich die ganze Welt begeistern würde“, schrieb etwa der Metal Hammer. Im Sommer 2015 hat Daniel Wirtz im Zuge seiner Teilnahme an der Fernsehsendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ noch einmal einen großen Sprung gemacht. Sein aktuelles Werk „Auf Die Plätze, Fertig, Los“ landete auf Platz 6 der Charts und zeitweise war er mit insgesamt vier Alben und drei Singles gleichzeitig in den Top 100. Auch die Herbsttour war mit rund 40.000 Besuchern ein phänomenaler Erfolg und wir freuen uns sehr, Wirtz beim Open Flair 2016 zu begrüßen.

Wirtz @ 34. Open Flair Festival

  1. Datum: Freitag (12.08.2016),
    Beginn/Ende: 16:15 Uhr - 17:15 Uhr
    Ort: hr3 Bühne

» Zur Homepage von Wirtz

Becks Radio Bob E-Werk Eschwege Fritz Kola