Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Im August 2009 veröffentlichten Young Rebel Set auf dem bandeigenen Label Our Broadcast die erste Single „If I Was“. Die britische Musikpresse und diverse Radiostationen reagierten begeistert: Der NME erfreute sich an dem „lebensbejahenden Hemdsärmelrock“ und The Guardian feierte den Sound als roh und wahrhaftig. Nach einer in kürzester Zeit ausverkauften Vinyl-Mini-LP erschien im Mai 2011 das Debütalbum „Curse Our Love“, mit dem die Band aus Stockton-On-Tees in den Top 100 der deutschen Charts landete. Die Touren wurden länger, die Clubs wurden größer und im November spielten Young Rebel Set bereits vor 1.000 Fans im Berliner Postbahnhof. Im Spätsommer 2013 haben die Folkrocker um den Sänger und Gitarristen Matty Chipchase das zweite Album „Crocodile“ herausgebracht und wir freuen uns sehr, sie erstmals beim Open Flair zu begrüßen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter