Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

The Smith Street Band

Zur Künstler-Homepage

Im Oktober war sie noch mit The Menzingers auf kleiner Clubtour durch Deutschland unterwegs, im August 2015 ist The Smith Street Band genau wie die U.S.-amerikanischen Kollegen beim Open Flair zu erleben. Das 2010 gegründete Quartett hat bereits zwei EPs und drei Alben herausgebracht und damit auch prominente Verehrer wie Frank Turner gefunden. Über das aktuelle Studiowerk „Throw Me In The River“ heißt es auf Getaddicted.org: „Der gekonnt arrangierte Wechsel zwischen schepperndem Druck und dem Platz zum Atmen zwingt einen sowohl zum Mitfiebern als auch Hinhören.“ Das Fazit der durch und durch positiven Kritik: „Ein feinstes Stück Ameri… Australicana (Das sagt man jetzt so!) zwischen Folk, Punk und Indie. Mit jede Menge Herz und Ehrlichkeit.“ Besonders markant sei dabei der Gesang: „Wil Wagner ist es immer noch scheißegal, ob er Töne trifft, wenn er wie ein Ork im Porzellanladen mit seinen Stimmbändern alles niedermäht…“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter