Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Schon ihre halbironisch auf Hedonismus und Krawall gebürsteten Videos verstrahlen raue Mengen Energie und schönste Lebensfreude. Und mit jedem weiteren Song denkt man: Die sind gut. Die sind wirklich gut! „Ja, wenn man seine Band Schmutzki nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man nach gut einem Jahr ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat“, heißt es im Pressetext der drei Stuttgarter. Dabei seien die Zutaten denkbar einfach: „ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein Satz rotzige Stimmbänder, welche die zwingenden Hooklines wie Enterhaken durch die Boxen feuern. Aber da ist noch was… etwas, das man nicht ranzüchten kann: Authentizität.“ Diese Kurzbeschreibung trifft es wahrlich auf den Punkt. Schmutzki-Songs sind ausgesprochen eingängig und direkt, schmutzig und gut. Live mit Sicherheit unwiderstehlich!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter