OpenFlair Festival

31. Open Flair Festival (2015)

Musikprogramm

Kleinkunst

Sonstiges

Portrait

OpenFlair-Gottesdienst
Bild: OpenFlair-Gottesdienst

„Fürchtet Euch nicht!“ rief einst der berühmte Weihnachtsengel. Aber das ist leichter gesagt als getan: Da ist die Panik, den Band-Geheimtipp des Jahres zu verpassen oder es bei Marteria nicht vor den ersten Wellenbrecher zu schaffen. Oder die Sorge, trotz der Lektüre von 76 Kundenrezensionen am Ende vielleicht doch nicht den idealen Grill beim Online-Händler ergattert zu haben. Ganz zu schweigen von der heimlichen Angst, dass dieser Sommer trotz Open Flair womöglich nicht so perfekt wird, wie der von all den Facebook-Freunden, die anscheinend immer nur Party machen…
FURCHT. Sie bestimmt unser Leben oft mehr, als wir denken: die kleinen Alltagssorgen kennt jeder – und dass auch das große Ganze mal auf dem Spiel stehen könnte, macht erst recht Angst: Versagen in der Beziehung oder im Beruf, eine schwere Krankheit, am Ende gar der Tod. „In der Welt habt ihr Angst“ – das wusste schon Jesus.
„Angst macht Spaß!“ – sagt hingegen Lutz von Rosenberg Lipinsky, Autor des komischen Erfolgsbuches „Die 33 tollsten Ängste – und wie man sie bekommt“. Für den diesjährigen OpenFlair-Gottesdienst konnte der Kabarettprofi und studierte Theologe aus Hamburg als Prediger gewonnen werden. Auf der Waldbühne will er Euch zusammen mit der OpenFlair-Gottesdienstcrew auf erschreckend humorvolle Weise das Fürchten lehren. Oder behält am Ende vielleicht doch der berühmte Engel das letzte Wort? LOS!

OpenFlair-Gottesdienst @ 34. Open Flair Festival

  1. Datum: Sonntag (09.08.2015),
    Beginn/Ende: 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
    Ort: Waldbühne
Becks Radio Bob E-Werk Eschwege Fritz Kola