Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Im Januar 2013 veröffentlichte die 2010 gegründete Band ihre EP „Mit Liebe gebraut“ über das Stuttgarter Indie-Label Chimperator, auf dem sonst eher Rapacts wie Cro und Die Orsons zu Hause sind. Heisskalt machten sich in dieser Gesellschaft mit frischen und energetischen Rocksongs erster Klasse breit. Darunter auch eine herrlich eigenständige Coverversion der Elektro-Hymne „Der Mond“ von Moonbootica feat. Jan Delay. Die vier Schwaben haben eben keine Genre-Grenzen in den Köpfen. Über das 2014 veröffentlichte Debütalbum „Vom Stehen und Fallen“ heißt es bei Laut.de, es sei hochkomplex und detailverliebt – „ein impulsives Noiserock-Paket mit reichlich Ecken und Kanten, das alles auffährt, was es braucht, um einen siffigen Kellergewölbe-Club voller umherfliegender Jutebeutel, schwitzender Leiber und geballter Jugend-Fäuste so richtig in Wallung zu bringen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter