Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2015

Farin Urlaub Racing Team

Zur Künstler-Homepage

Vor zehn Jahren stand er mit seinem Soloprojekt erstmals beim Open Flair auf der Bühne, 2008 kehrte er mit Die Ärzte zurück und 2015 ist die Zeit endlich wieder reif für das Farin Urlaub Racing Team. Denn die Songs des neuen Albums „Faszination Weltraum“ kommen laut Pressetext „mit der Kraft einer mittelgroßen Büffelherde um die Ecke, die hakenschlagend durch die gepflegten Blumenbeete der zeitgenössischen Popmusik trampelt. Man hört das Album und staunt, dass die Lautsprecher nicht Feuer fangen – während die Seele schon lichterloh brennt. Sehr Breitwand, sehr viel Gitarre, sehr viel Wumms.“ Damit sind die Songs wie gemacht für die Bühne. Farin Urlaubs aktuell wieder zwölfköpfige Band mitsamt dreiköpfigem Bläsersatz ist ein bestens eingespieltes Groove-Bollwerk – „für den Schwung, den Druck, die ordentliche Portion Krach, die hinreißenden Chorsequenzen, den allgemeinen Budenzauber und nicht zuletzt die beeindruckend gute Liveshow“, wie es im Pressetext heißt.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter