OpenFlair Festival

31. Open Flair Festival (2015)

Musikprogramm

Kleinkunst

Sonstiges

Portrait

Against me!
Bild: Against me!

Im Jahr 2010 traten Against Me! erstmals bei Open Flair auf, damals noch mit Tom Gabel an der Gesangs- und Gitarrenposition. Wenn die Band aus Gainsville, Florida im August 2015 zum zweiten Mal in Eschwege zu Gast ist, wird die unverwechselbare und mitreißende Stimme dieselbe sein, doch mittlerweile gehört sie zu einer Sängerin. Tom Gabel hatte im Mai 2012 gegenüber dem Rolling Stone Magazin erklärt, sich einer Geschlechtsangleichung unterziehen und fortan als Laura Jane Grace weiterzuleben. Es war ein Befreiungs- und ein Paukenschlag, der noch im Titel des 2014er Albums „Transgender Dysphoria Blues“ nachhalte und doch nicht von den Qualitäten der Band ablenken sollte. Against Me! sind mit frühen Veröffentlichungen wie „Reinventing Axl Rose“ (2002) im Punkrockkontext groß geworden, waren aber schon immer über stilistische Konventionen zwischen Punk, Folk, Hardcore und Rock erhaben, um großartige Songs voller Leidenschaft entstehen zu lassen. Interessante Randnotiz: Schlagzeuger Adam “Atom” Willard spielte zuvor unter anderem bei Rocket From The Crypt, The Offspring, Angels & Airwaves und Social Distortion.

Against me! @ 33. Open Flair Festival

  1. Datum: Freitag (07.08.2015),
    Beginn/Ende: 16:15 Uhr - 17:15 Uhr
    Ort: hr3 Bühne

» Zur Homepage von Against me!

Becks HR3 E-Werk Eschwege Fritz Kola