Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2013

2012 war das bis dato erfolgreichste Jahr ihrer Bandkarriere. In einer holländischen Radioshow hatten Triggerfinger auf Gitarren, Kaffeetassen, Gläsern und anderen Alltagsutensilien eine Version des Lykke-Li-Hits „I Follow Rivers“ gespielt und damit eine Welle losgetreten. Der Videoclip wurde auf Youtube mittlerweile über 7 Millionen Mal aufgerufen, die niederländischen und flämischen Charts wurden im Sturm erobert.

Im Sommer stieg die Akkustikversion der Belgier dann auch in Deutschland bis auf Platz 10, während das Original von Lykke Li an der Spitze stand. Doch die Band aus Antwerpen hat schon mit Alben wie „All This Dancin’ Around“ (2010) und vor allem mit ihren Live-Qualitäten unzählige Fans gewonnen. „Die drei Vollblutmusiker beschreiben ihre Konzerte als verrückten Gewittersturm – und ihre Fans lieben sie dafür“, so der Pressetext der Band, die Rock, Blues, Rockabilly und mehr in ihrem Sound vereint, mal laut und wild, mal leiser und bedächtiger.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter