Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2011

In Südamerika füllen sie seit Jahren die größten Konzertarenen und auch hierzulande konnten sich La Vela Puerca bereits einen imposanten Fankreis erspielen. 2004 etwa begeisterte die Band aus Uruguay als Toursupport für Die Ärzte, es folgten umjubelte Festivalauftritte und ausverkaufte Clubshows. Während sie zu Beginn ihrer Karriere dem Latin-Ska zuzuordnen waren, haben sich La Vela Puerca von dem klassischen Ska-Sound mehr und mehr entfernt. Über ihre jüngere Entwicklung heißt es im Pressetext: „Der leichtsinnige sommerliche Sound hat sich verändert. Der Ska ist komplett dem Rock gewichen. Geblieben sind die unvergleichlichen Melodien, diese zuckersüße Melancholie und die große Ausstrahlung dieser Band. Für die Fans ist jede Show von La Vela Puerca ein Wiedersehen und eine Party mit 8 guten alten Freunden.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter